Heutzutage reicht es nicht mehr aus, korrekte Gehaltsabrechnungen zu erstellen und den Mitarbeitern dieses Gehalt fristgerecht zukommen zu lassen. Für eine korrekte und gesetzeskonforme Durchführung der Lohnbuchhaltung sind umfassende Kenntnisse des Arbeitsrechts, des Lohnsteuerrechts und des Sozialversicherungsrechts notwendig. Entsprechendes Fachpersonal ist teuer, und oft ist es preiswerter und sinnvoll, auf externe Dienstleister zuzugreifen.
Daher bieten wir Ihnen für die Lohnbuchhaltung Ihrer Firma an:
Komplettübernahme aller Dienstleistungen dieses Segmentes
( inklusive von Baulöhnen, auch in digitaler Form )
( auf Wunsch auch Bearbeitung von sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen und Übermittlung v. Bescheinigungen )
oder aber in Teilbereichen:
- die Pflege der Personaldaten
- die Ausführung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldeerfordernisse für die Krankenkassen
- die Ausführung der gesetzlich vorgeschriebenen Meldeerfordernisse für die Lohnsteuer
- das Aufsetzen von Arbeitsverträgen (in kleineren Unternehmen)